WEBDESIGN

Webdesign bezeichnet die Planung, Strukturierung und das Setzen von Elementen auf einer Website. Als Webdesignerin entwerfe ich dazu zunächst ein Layout, das bestimmt, wie die Webseite später einmal aussehen wird. Anschließend wird das nun entstandene Grundgerüst der Website mittels Grafiken und UX-Design (User Experience Design) ausgebaut. Dies schließt ein, dass Inhalte übersichtlich gestaltet sind, dass die Interaktion mit den verschiedenen Elementen der Seite reibungslos funktioniert und dass die Inhalte logisch miteinander verknüpft sind, wobei auch die SEO-Aspekte miteinbezogen werden.

Die Seriosität euer Homepage wird wesentlich durch das Layout beeinflusst, damit hebt ihr euch von der Masse ab! Neben der Informationen geht es bei der Gestaltung von Hunde-Webseiten um die Benutzerfreundlichkeit (Usability). Die angebotenen Inhalte sollen im Sinne der Barrierefreiheit möglichst vielen Menschen zugänglich sein. Das beinhaltet die Unterstützung verschiedener Webbrowser und mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets usw.).

 

Homepage erstellen lassen

Vom Wunsch Design über die Programmierung des Templates bis zum Webspeicher alles aus einer Hand. Ich Berate euch beim Aufbau der Seiten, bei der Fotopräsentation und gebe Hilfestellung zu den Textinhalten auf den Seiten..

Hunde Homepage Vorlagen

Wer nicht viel Arbeit und damit verbundene Kosten in die Neuerstellung der Webseite stecken möchte der sucht sich meist eine Vorlage für seine Homepage aus. Ich biete spezielle Hunde Homepage-Vorlagen an..

Homepage überarbeiten lassen

Mit der Zeit verändern und vervielfachen sich Inhalte und Fotopräsentationen auf den Webseiten. Meist werden diese aus Zeitmangel und Unwissenheit nur mal schnell ins Netz gestellt ohne auf die Optik und Wirkung zu achten..

Homepagebetreuung

Mal eben schnell einen Text ändern oder hinzufügen, ein Bild neu hochladen ist mit keinem großem Aufwand verbunden und bedarf meist keiner extra beauftragten Webbetreuung. Jedoch hat eine Homepage-Betreuung vielfälltige Aufgaben bzw. Arbeitsbereiche auf einer Webseite..

Webspeicher und Domainregistrierung

alles aus einer Hand von Pfotenspass, zuverlässig und kompetent. Seit 2010 habe ich einen eigenen Serverplatz auf denen wir für unsere Kunden die Domains verwalten. Mein IT Spezialist kümmert sich um alle notwendigen Angelegenheiten und sorgt dafür das die Webseiten, ohne Störungen online zu erreichen sind..

Referenzen

Zum Web & Layoutdesign bin ich 2004 über meiner Hunde gekommen, daher auch der Name PFOTENSPASS. Durch sie lernte ich Hundevereine, Züchter und Trainer kennen. Das nötige know how für das Webdesign habe ich mir durch viel Ehrgeiz und Zeitinvestition in meiner Freizeit erarbeitet. Learning by doing: Ausprobieren, besser machen - perfektionieren..