Pfotenspass » +MEHR » 

Aktuelles

Neuigkeiten und Informatives

Geschafft, das Hobby als Layouterin zum Beruf gemacht. Vom Autodidakt zur Festanstellung.

Seit Mai 2021 arbeite ich im Homeoffice als Layouterin in Festanstellung für Ulisses Spiele. Zuvor habe ich ein halbes Jahr als Freelancer für die Firma gearbeitet und mein "Können" unter Beweis stellen müssen. Als Layouter bin ich dafür verantwortlich grafische Entwürfe und den Aufbau kompletter Seiten in Print Medien umzusetzen. Meine Arbeit besteht darin, Bildmaterial nachzubearbeiten, Bild- und Textmaterial in ein vorhandenes Layout zu integrieren und druckreife PDF-Dateien zu erstellen. Für diese Tätigkeit arbeite ich mit der professionellen Layoutsoftware von Adobe InDesign und Photoshop. Ulisses Spiele ist im Bereich der Fantasy- und Science-Fiction-Spiele aktiv (Rollenspiele, Brett- oder Kartenspiele) und hat sich im Laufe der Zeit – neben Pegasus Spiele – zu einem der größten Distributoren der Branche entwickelt.

 

Seit 2004 erstelle ich nun mittlerweile im Nebenerwerb Webseiten und habe in den Jahren einige Kunden (hauptsächlich Hundezüchter siehe Referenzen) mit meiner Kompetenz und Zuverlässigkeit gewinnen können. Ich würde mich freuen, in Zukunft mehr Kunden zugewinnen, die gut erstellte und optisch ansprechende Webseiten mit einer zuverlässigen und kompetenten Webbetreuung zu schätzen wissen.

Dabei muss es nicht bei der Hundezucht bleiben, ich erstelle auch Webseiten für andere Branchen: