Pfotenspass » +MEHR » 

über mich

und mein Pfotenspass ..

Susanne-Majewski

Ich heiße Susanne Majewski und bin Baujahr 1964.

Mein Geburtsort ist Hamburg. Seit 2019 wohne ich in Düren /NRW. Bis Oktober 2020 habe ich hauptberuflich im Unternehmen Karstadt/-Feinkost als Verkäuferin gearbeitet.  Aufgrund der Firmeninsolvenz und den damit verbundenen Filialschließungen verlor ich nach 25 Berufsjahren, wie viele andere Kollegen, meinen Arbeitsplatz.

Web & Layoutdesign war bis dahin ein Nebenerwerb den ich in meiner Freizeit ausübte. Ich habe mir mein Wissen in beiden Bereichen autodidaktisch angeeignet.

Meine Kompetenzen im Web & Layoutdesign:

  • Entwicklung von Desktop- und Mobile-kompatiblen Website-Designs und -Konzepten
  • Erstellung von Webseiten und Templates auf Basis von HTML, CSS, und Skriptsprachen
  • Kontrolle und Optimierung des Quellcodes der Webseiten zur einwandfreien Darstellung in verschiedenen Webbrowsern, auch auf mobilen Endgeräten
  • Bearbeitung von Bildern und Optimierung für die Darstellung im Internet und Druck
  • Erstellung von Grafiken (Hintergrundbilder, Infografiken etc.) für die Darstellung im Internet und Druck

Zum Web & Layoutdesign bin ich 2004 über meiner Hunde Sammy und Blue gekommen, daher auch der Name PFOTENSPASS. Durch sie lernte ich Hundevereine, Züchter und Trainer kennen. Das nötige know how für das Webdesign habe ich mir durch viel Ehrgeiz und Zeitinvestition in meiner Freizeit erarbeitet.  HTML, CSS und weitere Skriptsprachen wie z. B. PHP und JavaScript die für die Erstellung und Gestaltung von geräte-übergreifenden Webanwendungen eine wesentliche Rolle spielen. Dazu habe ich mich in die professionellen Programme von Macromedia und Corel eingearbeitet. Learning by doing: Ausprobieren, besser machen - perfektionieren. Um Unabhängig von fremden Providern und frei in meiner Lern- Entwicklung zu sein habe ich 2010 einen eigenen Server angemietet den ich mit der Webserver Software Plesk verwalte.

Bobtails-of-myths
Bobtail's from the Land of Myth's

Heartking-Aussies
Heartking Aussies

Witchclan-Bearded-Collies
Witchclan

mehr Referenzen an Webdesign

 

Seit 2006 erstelle ich auch Layouts für den Druck

Für Hundezüchter erstelle ich Fotomontagen z.B für ihre Wurfankündigungen, Layout für Logos, Visitenkarten, Flyer und Autowerbung. Ich verhalf einer Züchterin ihre Havaneser Welpenmappe als Buchform zuverfassen. Was mich dann auf die Idee der universellen Welpenmappe für jeden Hundezüchter brachte, die ich als fertige PDF Datei zum downloaden anbiete.

Logo-Happyanimals
Logolayout

Flyer-Happyanimals
Flyerlayout

Visitenkarten-Happyanimals
Visitenkartenlayout

Collage-Wurfplanung-01
Wurfanzeige

Havaneser-Welpenmappe
Wuslon's Havanesermappe

Welpenmappe-universell
universelle Welpenmappe

 

Seit Mai 2021 arbeite ich als Layouterin in Festanstellung für Ulisses Spiele. Als Layouter bin ich dafür verantwortlich grafische Entwürfe und den Aufbau kompletter Seiten in Print Medien umzusetzen. Meine Arbeit besteht darin, Bildmaterial nachzubearbeiten, Bild- und Textmaterial in ein vorhandenes Layout zu integrieren und druckreife PDF-Dateien zu erstellen. Für diese Tätigkeit arbeite ich mit der professionellen Layoutsoftware von Adobe InDesign und Photoshop.

Ulisses Spiele ist im Bereich der Fantasy- und Science-Fiction-Spiele aktiv (Rollenspiele, Brett- oder Kartenspiele) und hat sich im Laufe der Zeit – neben Pegasus Spiele – zu einem der größten Distributoren der Branche entwickelt.