Pfotenspass » +MEHR » 

über mich

und mein Pfotenspass ..

Susanne-Majewski

Ich heiße Susanne Majewski und bin Baujahr 1964.

Mein Geburtsort ist Hamburg. Seit August 2022 wohne ich in Jülich /NRW und habe bis 2020 im Einzelhandel gearbeitet. Zum Web & Layoutdesign bin ich 2004 über meiner Hunde Sammy und Blue gekommen, daher auch der Name PFOTENSPASS. Durch sie lernte ich Hundevereine, Züchter und Trainer kennen. Das nötige know how für das Webdesign habe ich mir durch viel Ehrgeiz und Zeitinvestition in meiner Freizeit erarbeitet. Learning by doing: Ausprobieren, besser machen - perfektionieren.

2022 habe ich im Rahmen einer Weiterbildung meine bisherigen Kompetenzen im Webdesign mit Qualifikationen und Zertifikaten erweitert !

Meine Kompetenzen im Web & Layoutdesign:

  • Entwicklung von Desktop- und Mobile-kompatiblen Website-Designs und -Konzepten
  • Erstellung von Webseiten und Templates auf Basis von HTML, CSS, und Skriptsprachen
  • Kontrolle und Optimierung des Quellcodes der Webseiten zur einwandfreien Darstellung in verschiedenen Webbrowsern, auch auf mobilen Endgeräten
  • Bearbeitung von Bildern und Optimierung für die Darstellung im Internet und Druck
  • Erstellung von Grafiken (Hintergrundbilder, Infografiken etc.) für die Darstellung im Internet und Druck
  • Betreuung und Wartung von Internetpräsentationen
  • Website-Relaunch
  • Website-Redesign

Meine Qualifizierungen/ Zertifikate:

  • Softwareentwicklerin: Typo3 und WordPress
  • EDV-Spezialistin: Adobe-Illustrator, Adobe-Photoshop, Adope-InDesign
  • EDV-Spezialistin: E-Shop Developer
  • EDV-Medienberaterin: Digital Brand Management

 

 

 

Um Unabhängig von fremden Providern und frei in meiner Lern- Entwicklung zu sein habe ich 2010 einen eigenen V-Server angemietet den ich mit der Webserver Software Plesk verwalte.

Bobtails-of-myths
Bobtail's from the Land of Myth's

Heartking-Aussies
Heartking Aussies

Teamsache-Hund-MenschTeamsache Hund und Mensch

mehr Referenzen an Webdesign

 

Ich erstelle auch Layouts für den Druck

Für Hundezüchter erstelle ich Fotomontagen z.B für ihre Wurfankündigungen, Layout für Logos, Visitenkarten, Flyer und Autowerbung. Ich verhalf einer Züchterin ihre Havaneser Welpenmappe als Buchform zuverfassen. Was mich dann auf die Idee der universellen Welpenmappe für jeden Hundezüchter brachte, die ich als fertige PDF Datei zum downloaden anbiete.

Logo-Happyanimals
Logolayout

Flyer-Happyanimals
Flyerlayout

Visitenkarten-Happyanimals
Visitenkartenlayout

Collage-Wurfplanung-01
Wurfanzeige

Havaneser-Welpenmappe
Wuslon's Havanesermappe

Welpenmappe-universell
universelle Welpenmappe

 

Ende 2020 bis Anfang 2022 habe ich als Layouterin für Ulisses Spiele geabeitet. Ulisses Spiele ist im Bereich der Fantasy- und Science-Fiction-Spiele aktiv (Rollenspiele, Brett- oder Kartenspiele). Als Layouter war ich dafür verantwortlich grafische Entwürfe und den Aufbau kompletter Seiten in Print Medien umzusetzen. Meine Arbeit bestand darin, Bildmaterial nachzubearbeiten, Bild- und Textmaterial in ein vorhandenes Layout zu integrieren und druckreife PDF-Dateien zu erstellen. Für diese Tätigkeit habe ich mit der professionellen Layoutsoftware von Adobe InDesign und Photoshop gearbeitet.