LAYOUTDESIGN

Seit 2004 entwerfe ich individuelle Layouts meist für Hunde- Webseiten. Dabei verwende ich Fotografien der Auftraggeber entweder als einzelnes Objekt oder aber ich erstelle aus diesen komplexe Fotocollagen die im Einklang mit dem Domainnamen sind. Auch wenn die Inhalte auf einer Homepage eine zentrale Rolle spielen, entsteht erst mit der optischen Gestaltung eine überzeugende Präsenz. Ein ansprechendes Layout macht neugierig! Der Begriff Layout bedeutet zunächst einen anschaulichen Entwurf eines Erscheinungsbildes zu entwerfen. Das beinhaltet die Text- und Bildgestaltung einer Seite, eines Werbemittels bzw. einer Publikation. Dieses dann mit einem ansprechenden Hintergrund und /oder Grafiken zu versehen nennt sich dann Layout-Design. So liegt es auf der Hand das ich auf Anfrage auch individuelle Layouts für den Druck entwerfe. Von Logos, über Visitenkarten bis zur Autowerbung.

Ein Beispiel für ein individuelles Layout auf Anfrage ist die Havaneser Welpenmappe von Elke Grodtke, die ich in enger Zusammenarbeit mit ihr erstellt habe. Diese händigt sie jeden Welpenkäufer aus ihrer Havaneser Aufzucht aus und erntet große Begeisterung bei den Welpenbesitzern. Aus dieser Zusammenarbeit stammt auch die Idee eine universelle Welpenmappe für alle Hundezüchter zu erstellen, diese in PDF erstellte Seiten können vom Züchter als Download Datei heruntergeladen und selbst ausgedruckt werden. Der universelle Welpenpass ist daraufhin entstanden und steht ebenfalls zum Download und selbst ausdrucken zu Verfügung. Wie man unschwer erkennt bin ich sehr eng mit der Hundeaufzucht verbunden und daher die beste Partnerin an eurer Seite wenn es sich um Layout Design in dieser Branche handelt.

Fotobearbeitung

Züchter- Webseiten leben von Bildmaterial wie zum Beispiel die Welpen Fotos. Jeder Hundezüchter sollte daher der Fotografie einen entsprechenden Stellenwert einräumen und nicht an Bildern sparen. Hier müssen es nicht immer gleich die Aufnahmen von Tierfotografen sein. Auf Anfrage übernehme ich die professionelle Fotobearbeitung für euch..

Homepagehintergrund

Eines der attraktivsten Merkmale einer Züchter Website ist der ansprechende Hintergrund. Einen schönen Hintergrund entsprechend nach seinen Vorstellungen zu finden kann sehr Zeitaufwendig sein und bei einer Homepage Erstellung einen großen Kostenfaktor ausmachen. Zeit und Geld kann man sparen wenn man im voraus eine grobe Vorstellung davon hat wie man sich den Hintergrund seiner Homepage wünscht..

Homepage Banner

Ein Homepage Banner ist die Grafik oberhalb einer Webseite. Er ist eure Züchter Identität und sollte vom Layout etwas mit eurem Zwingernamen bzw. der Domainbezeichnung zu tun haben. Homepage Banner gibt man auch gerne an befreundete Webseiten weiter um damit mehr Besucher zu bekommen. Er ist also auch gleichzeitig eine Werbung für eure Homepage! Das Layout sollte dementsprechend ein richtiger "Hingucker" sein..

Druckvorlagen erstellen lassen

Die Gestaltung einer Druckvorlage hat maßgeblichen Einfluss auf die Außenwahrnehmung. Ist das Design nichtssagend oder das Layout unprofessionell, so wertet das den Inhalt ab. Wer diesen ungünstigen Eindruck vermeiden möchte, sollte unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen..

universelle Welpenmappe zum Download

Eine Welpenmappe für Hundezüchter. Kostengünstig und einfach in der Handhabung. Seiten ausdrucken, oder eine Druckerei damit beauftragen und Textfelder ausfüllen, Foto einkleben und fertig ist eine ansprechende Welpenmappe für die neuen Hundebesitzer..

universeller Welpenpass zum Download

Ein Welpenpass mit den wichtigsten Informationen zum Welpen. Steckbrief, Zuchtdaten, Gesundheit- und Vorsorgecheck, Wesenseigenschaften und Ernährungshinweis. Damit hat der Welpenkäufer alle wichtigen Daten und Hinweise zum Welpen auf einen Blick sichtbar..